Wir trauern um Rainer Lassen

Yannik Brunke & Alexander Schulz I Kreis Harburg I 27.01.2021

Rainer LassenDer NFV-Kreis Harburg trauert um seinen Schiedsrichter Rainer Lassen, der nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren verstorben ist.

Rainer war seit 2006 als Schiedsrichter bei uns im Landkreis tätig. Zuvor leitete er schon Spiele im Hamburger Fußballverband.
Rainer ist als zuverlässiger Schiedsrichter bekannt, der sein Hobby - die Schiedsrichterei - leidenschaftlich gern ausführte.
Er übte seine Spielleitungen gewissenhaft aus und war an allen Sportplätzen im Kreis ein gern gesehener Schiedsrichter. Im Jahr 2019 wurde er von seinen Schiedsrichterkollegen unseres Landkreises zum Schiedsrichter des Jahres in der Altersklasse Ü50 gewählt.
Zuletzt engagierte er sich zudem als stellv. Schiedsrichterobmann des VfL Jesteburg auch auf Funktionärsebene. In dieser Funktion erarbeitete er mit dem KSA im September letzten Jahres mit anderen Obleuten, wie das Zusammenspiel zwischen Verein und Verband zukünftig aufgestellt werden soll.

Wir, die Schiedsrichter im NFV-Kreis Harburg, verlieren nicht nur einen humorvollen, zuverlässigen und gewissenhaften Schiedsrichter, sondern auch einen tollen Sportsmann und Freund. Seine Kameradschaftlichkeit, sein Engagement und seine Gutherzigkeit werden uns fehlen.

Wir werden Rainer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Familie und seinen Freunden und bei allen, die ihn gern haben.