Lukas Reichelt und Ahmad Souliman steigen in den Bezirk auf Klaas Meyenberg und Alexander Schulz geehrt

Yannik Brunke I Adendorf I 07.05.2022

Bild2 Ahmad SoulimanBild3 Lukas ReicheltZwei neue Bezirksschiedsrichter kann der NFV Kreis Harburg präsentieren! Bei der diesjährigen Bezirksleistungs-prüfung bestanden Lukas Reichelt (SG Scharmbeck-Pattensen) und Ahmad Souliman (FC Rosengarten) erstmals alle erforderlichen Kriterien und dürfen sich somit ab sofort Bezirksligaschiedsrichter nennen. Herzlichen Glückwunsch!

„Die Aufstiege von Lukas und Ahmad begeistern mich sehr, da unsere gute Arbeit im Coaching-Kader weiter Früchte trägt. Beide Schiedsrichter gehören nämlich unserer Talentgruppe an. Insbesondere über Ahmads Aufstieg freue ich mich sehr, da ich ihn seit Beginn seiner Schiedsrichterkarriere begleite“, kommentiert Marvin Schories, stellvertretender Kreisschiedsrichterobmann im NFV Kreis Harburg die Bezirksprüfung: „Was dieser junge Mann, der als syrischer Flüchtling zu uns in den Kreis Harburg kam, in den vergangenen acht Jahren geleistet hat, ist bemerkenswert und ich freue mich umso mehr, dass er nun den Schritt in die Bezirksliga schaffte!“

Die Bezirksleistungsprüfung besteht aus drei Teilbereichen, die sich in zwei praktische sowie einen theoretischen Abschnitt gliedert. In der Praxis soll sowohl auf der Kurzstrecke das Sprintvermögen unter Beweis gestellt werden, während auf der Langstrecke die Kondition geprüft wird. Zudem gehört natürlich auch ein Regeltest zur Bezirksprüfung dazu. Dieser bildet den Theorieteil ab.

Bild1 BezirksprufungBei der Prüfung in Adendorf wurden zudem zwei verdiente Schiedsrichter aus dem NFV Kreis Harburg geehrt, die inzwischen nicht mehr im Bezirk pfeifen: Klaas Meyenberg (Buchholzer FC) und Alexander Schulz (MTV Egestorf) wurden für ihre langjährigen Dienste im Sinne des Schiedsrichterwesens auf Bezirksebene verabschiedet. Aus den Händen von Bezirksschiedsrichterobmann Jürgen Bockelmann gab es dazu eine Urkunde vom NFV Bezirk Lüneburg für je sieben Jahre aktive Schiedsrichterei.