Hallenkreismeisterschaften 2017/2018

Olaf Lahse | Hittfeld | 16.+17.12.2017

Kreismeisterschaft 2017 (02)Das 3.Adventwochenende 2017 war in diesem Jahr auch das Wochenende der Hallenkreismeisterschaften für Herren und Frauen in unserem Kreis.

Bei beiden Wettbewerben wurde Futsal in zwei Hallen in Hittfeld gespielt.

Die Herren waren am Samstag mit 12 Mannschaften am Start und bei den Frauen spielten am Sonntag 11 Mannschaften um die Kreismeisterschaft.

Mit der Spielleitung des Herrenturniers hatten Sebastian Achtzehn (Buchholzer FC), Peter Ahlers (TV Meckelfeld), Juliane Drees (TVV Neu Wulmstorf), Philipp Köhler (TSV Eintracht Hittfeld), Olaf Lahse (SC Vierhöfen), Marvin Schories (TuS Nenndorf) und Sven Stumpenhusen (FSV Tostedt) keine Probleme.

Kreismeisterschaft 2017 (04)Es waren zwar zum Teil umkämpfte, aber stets faire Spiele. Lediglich eine Situation war negativ behaftet, als ein Spieler seine Emotionen nicht im Griff hatte und sein Gegenspieler die entsprechende Antwort gab. Beide sahen die rote Karte.

Die meisten Zuschauer hatten nach den Vorrundenspielen schon mit einem Finale der bis dahin stärksten beiden Mannschaften vom Buchholzer FC und vom TV Meckelfeld gerechnet. Allerdings setzten sich in beiden Halbfinalspielen die vermeintlichen „Underdocks“ durch, sodass sich im Finale der VfL Jesteburg und die Vorjahressieger vom TV Welle gegenüberstanden.

Kreismeisterschaft 2017 (06)Wie bereits in den Halbfinalspielen, wurde auch im Finale toller Futsal geboten. In einem spannenden Spiel setzte sich letztlich der VfL Jesteburg mit 3:1.

Kreismeisterschaft 2017 (07)Bei den Frauen, die bei dieser Kreismeisterschaft den Norbert-Bunge-Pokal ausspielten, waren Claudio-Giovanni D´Ambrosio (MTV Ramelsloh), Hubert Junge (SV Bendestorf), Harald Meyer (TSV Elstorf), Felix Reising (TuS Nenndorf), Mario Reising (MTV Ashausen-Gehrden 08) und Ronald Rix (VfL Jesteburg) für die Spielleitungen zuständig und hatten ebenfalls keine Schwierigkeiten.

Schon „traditionell fair“ verhielten sich die Damen in ihren Spielen. Weder eine gelb-rote Karte und schon gar keine glatt rote Karte musste gezeigt werden.

Auch bei den Damen waren die Halbfinalspiele sehr spannend. Der TuS Fleestedt hat mit einer tollen Mannschaftsleistung und einer überragenden Torhüterin das Spiel gegen die Seriensieger vom VfL Jesteburg lange offengehalten und letztlich nur knapp mit 1:2 verloren. Das zweite Halbfinale zwischen TSV Stelle und der SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt endete nach der regulären Spielzeit leistungsgerecht Unentschieden. Die SG zog nach dem 6-Meter-Schießen in das Finale ein.

Kreismeisterschaft 2017 (13)Dort hatten sie allerdings keine Chance. Der VfL Jesteburg gewann das Finale mit 3:0 und sorgte so für einen Doppelerfolg des VfL an diesem Wochenende.