Anwärterlehrgang-Doppelpack mit gutem Start

Olaf Lahse | Elstorf | 19.09.2018

Anwaerterpruefung September 2018 2Normalerweise bieten wir pro Kalenderjahr zwei Lehrgänge für Schiedsrichter-Anwärter an. Auf besonderen Wunsch einer über 10 Personen großen Gruppe von Schülern aus Buchholz i.d.N. und der Tatsache, dass unser Lehrwart, Marvin Schories (KSL), zeitlich zur Verfügung steht, kommt es in der ersten Oktoberwoche zu einem dritten Lehrgang im Jahr 2018.

Der Auftakt zu diesem Anwärterlehrgang-Doppelpack wurde heute in Elstorf erfolgreich abgeschlossen.

Von ursprünglich 17 Anwärtern wurden 15 nach dem obligatorischen Vortest zur Prüfung zugelassen. 13 von ihnen haben bestanden!

Anwaerterpruefung September 2018 3Drei
Anwärter (Dennis Huwer - TSV Over-Bullenhausen -, Kay Schlüschen - TSV Over-Bullenhausen - und Guido Trgo Alves - TSV Winsen/Luhe -) haben bei den 30 zu beantwortenden Fragen keine Fehler gemacht.
Insgesamt lag der Schnitt bei 2,9 Fehlern.

An acht Lehrtagen (mit jeweils unterschiedlichen Einheitslängen) wurde den Anwärtern die Fußballregeln in Theorie und Praxis beigebracht.

Die Referenten waren Marvin Schories, Alexander Schulz, Lennart Fahnenmüller, Daniel Piotrowski und ich.

Anwaerterpruefung September 2018 1Jürgen Bockelmann, stellvertretender Bezirksschiedsrichterobmann (stellv. BSO), nahm heute die Prüfung ab. Er war mit dem Ergebnis zufrieden, wünschte den neuen Schiedsrichtern viel Erfolg und sagte: "Lasst euch nicht unterkriegen!"

Unsere Kreisschiedsrichterobfrau (KSO), Kim-Jana Trenkner, bedankte sich beim Referententeam für die geleistete Arbeit, beim TSV Elstorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie für die Bewirtung und wünschte unseren neuen Schiedsrichtern allzeit GUT PFIFF!

Falls sich noch jemand kurzentschlossen für den Oktober-Lehrgang über seinen Verein anmelden möchte, findet ihr alle Infos hier.

 

 

 

 

Die neuen Schiedsrichter sind:

 

 


bornholdt jeff 

georgiou benedikt

grudda tim

huwer dennis

kreuzer laurenz

laube pascal

nehls keanu

 

pertold paul

quante jacob


schlueschen kay


schmolt patrick


schuster dario

 


trigo alves guido