600 EUR für einen guten Zweck

Olaf Lahse | Harmstorf | 10.12.2018

Dezemberlehrabend  2018 (17)Auf unserem Dezemberlehrabend ging es weniger um Regelarbeit, sondern viel mehr um Ehrungen, Spenden für einen guten Zweck sammeln und um Geselligkeit.

Bevor unsere Kreisschiedsrichterobfrau (KSO), Kim-Jana Trenkner, die Ehrungen durchführte, wurde unser Lehrwart Sebastian Achtzehn aus seinem Amt verabschiedet. Sebastian gibt das Amt des Lehrwartes aus familiären Gründen auf und bedankte sich eine schöne Zeit. Sein Nachfolger wird unser Bezirksligaschiedsrichter Alexander Schulz (MTV Egestorf). Er wird zukünftig gemeinsam mit Marvin Schories als Lehrwart tätig sein.

Dann wurden folgende Schiedsrichter geehrt:

  • für 10 Jahre Schiedsrichterei
    Kim Gille (TSV Holvede-Halvesbostel), Lennart Fahnenmüller (FC Este 2012) und Tim Lahse (TSV Elstorf)
  • für 15 Jahre Schiedsrichterei
    Hans-Herrmann Meyer (FC Este 2012), Stephan Cohrs (MTV Ramelsloh) und Imke Hinrichs (TSV Holvede-Halvesbostel) – alle drei erhielten neben der Urkunde auch die Verdienstnadel des NFV
  • für 20 Jahre Schiedsrichterei
    Markus Lügger und Steffen Raida (beide TSV Winsen)
  • für 25 Jahre Schiedsrichterei:
    Peter Ahlers (TV Meckelfeld) – Peter erhielt neben der Urkunde auch die silberne Verdienstnadel des NFV
  • für 30 Jahre Schiedsrichterei:
    Kai Oder (TuS Fleestedt) und Michael Hinrichs (TSV Holvede-Halvesbostel)
  • für 35 Jahre Schiedsrichterei:
    Kay-Dieter Guntau (FC Este 2012)
  • für 40 Jahre Schiedsrichterei: Dezemberlehrabend  2018 (14)
    Wolfgang Jansen (SV Bendestorf)
    Wolfgang erhielt neben der Urkunde auch die goldene Verdienstnadel des NFV

Danach gab es die Auszeichnungen im Rahmen der DFB-Aktion „Danke Schiri“, die in diesem Jahr in den Kategorien „weiblich“ an Imke Hinrichs (TSV Holvede-Halvesbostel), „U50“ an Stephan Kühne (MTV Brackel) und „Ü50“ an Thomas Schulz (SC Vierhöfen) gingen.
Kurz vor der Veranstaltung erhielt unsere KSO telefonisch vom Bezirksschiedsrichterobmann, Berthold Fedtke, die Mitteilung, dass Imke diesen Wettbewerb in ihrer Kategorie auch auf Bezirksebene gewonnen hat und im März 2019 nach Hannover zur Ehrungsveranstaltung eingeladen wird!

Dezemberlehrabend  2018 (19)Bei der anschließenden Verlosung der Tombola-Preise glänzten im fünften Jahr in Folge die beiden Organisatoren Mario Reising und letztmalig Sebastian Trenkner. Sebastian wird künftig maximal noch als Berater für diese Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Durch die Erlöse des Loseverkaufs sowie einiger privater Spenden, kam an diesem Abend ein Betrag von 600 EUR zusammen. Nachdem die Erlöse der letzten vier Jahre jeweils an Organisationen des Kreises Harburg gegangen waren, wird dieser Betrag erstmals einem einzelnen Projekt zugeführt.
Ein Junge aus dem Kreis Harburg hat einen seltenen Gendefekt, der mehrfach am Tag epileptische Anfälle auslöst. Für diesen Jungen wird ein Hund ausgebildet, der diese Anfälle frühzeitig erkennt und anzeigt. Und diese Ausbildung wird mit unserer Spende unterstützt.

Beim abschließenden geselligen Teil des Abends gab es wie üblich ein gemeinsames Grünkohlessen und Zeit, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

Ein Klick auf ein Foto, damit es in Großansicht erscheint. Danach einfach durchklicken: