Gastreferent: Brian Backhaus

Olaf Lahse | Harmstorf | 11.03.2019

Brian Backhaus am 11319Brian Backhaus aus dem Nachbarkreis Heide-Wendland sprang kurzfristig als Gastreferent bei unserem März-Lehrabend ein und sorgte mit einer großartigen Vorstellung für eine sehr gute Lehreinheit.

Brian stellte sich und seinen Kreis zunächst vor. Der 23-jährige ist Schiedsrichter seit 2010 und pfeift seit sechs Jahren im Bezirk. Als einer von fünf Lehrwarten im neu gebildeten Kreis Heide-Wendland werden von ihm und seinen Kollegen rund 400 Schiedsrichter betreut.

Allein aufgrund der weiten Wege werden in seinem Kreis pro Monat drei Lehrabende durchgeführt, um möglichst viele Schiedsrichter zu erreichen. Er richtete herzliche Grüße seines Kreisschiedsrichterobmanns, Voker Leddin, aus.

Vor knapp 80 Schiedsrichtern referierte Brian OHNE Mikrofon (!) souverän über das Thema „Regel 5 – Schiedsrichter“. Er hat immer wieder geschickt die Zuhörer eingebunden und ihre Mitarbeit eingefordert. 

Seine Präsentation könnt ihr euch in unserem Downloadbereich als PowerPoint oder als PDF runterladen.

Am Ende seines Vortrages ging Brian auch auf die Frage „Wie muss sich ein Schiedsrichter in verschiedenen Situationen verhalten.“ ein und sprach hier auch den Verhaltenscodex der Schiedsrichter an.

Vielen Dank Brian für eine tollen Lehrabend! Wir würden uns sehr freuen, dich irgendwann einmal wieder begrüßen zu dürfen.