Kreispokalfinaltag 2019

Olaf Lahse | Winsen/Luhe | 30.05.2019

Kreispokalfinaltag 2019   Herren (01)Drei Pokalfinalspiele am Vatertag habenTradition im Kreis Harburg. Und heute wurde auf der Anlage des TSV Winsen/Luhe gespielt.

Die Gastgeber konnten lediglich das Wetter nicht beeinflussen. Den Rest hatten sie im Griff. Vielen Dank für die Organisation des Tages!

Laut Angaben des Ausrichters waren am ganzen Tag 1100 Zuschauer vor Ort. Viele davon kamen aus Neu Wulmstorf. Sie konnten an diesem Tag zwei ihrer Mannschaften anfeuern.

Im ersten Finale des Tages trafen die Altherrenmannschaften des TSV Winsen/Luhe auf den TVV Neu Wulmstorf.
Das Spiel wurde geleitet von Thomas Schulz (SC Vierhöfen). Seine Assistenten (SRAs) waren sein Sohn Alexander Schulz (MTV Egestorf) und Matthias Ohla (MTV Egestorf).

Zwar gab es in dem Spiel den einzigen Platzverweis des Tages (gelb für Trikotausziehen nach Torerfolg und einer hitzigen Debatte mit seinem Gegenspieler – in der Folge also gelb/rot), aber das Spiel war keinesfalls unfair. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaften konzentrierten sich auf Fußball.

Nachdem es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging und dieses Ergebnis auch den Leistungen der Mannschaften entsprach, wurde der TSV in der zweiten Hälfte deutlich besser und siegte schließlich verdient mit 2:1.

Kreispokalfinaltag 2019   Herren (19)Die Partie der 2.Herren zwischen TuS Nenndorf und dem FC Rosengarten hatte bereits im Vorfeld einen klaren Favoriten. Der TuS spielt aktuell in der 3.Kreisklasse und der FC in der 1.Kreisklasse.  

Diesen Klassenunterschied merkte man allerdings erst in der zweiten Halbzeit sehr deutlich. Der FC Rosengarten gewann am Ende mit 4:1 (Halbzeit 1:1).
Philipp Ort (VfL Maschen) leitete routiniert dieses Finale mit seinen SRAs Marian Schwanz (TV Meckelfeld) und Marcel Schulz (Buchholzer FC).
Es wurde nur phasenweise etwas hektisch. Für eine kuriose Unterbrechung sorgte ein flinker Flitzer. Die Ordner hatten ihre Mühe ihn einzufangen.

Das Finale der 1.Herren zwischen dem MTV Ramelsloh und dem TVV Neu Wulmstorf war gleichzeitig das Abschiedsspiel von Felix Reising (TuS Nenndorf), der die Pfeife aus beruflichen Gründen „an den Nagel hängt“. Seine SRAs waren heute Marvin Schories (TuS Nenndorf) und Victor Witt-Kükenthal (TuS Nenndorf).

Kreispokalfinaltag 2019   Herren (41)Mit dem Spiel hatte das Gespann keine Mühe. Die Mannschaften boten ein eher durchschnittlichen Spiel.
Während sich der MTV in der ersten Halbzeit ein kleines Übergewicht erspielte und zurecht in Führung gingen (39.), kamen der TVV mit deutlich mehr Spielfreude zur zweiten Halbzeit auf das Feld. Nach dem Ausgleich in der 61.Minute schalteten sie allerdings wieder auf Defensive um. Der MTV hatte offensichtlich seine Kräfte in der ersten Halbzeit verbraucht, sodass es ein Warten auf das Elfmeterschießen war.
Hier verschossen zwei MTVer und der TVV traf alles, sodass es am Ende 5:2 für die Neu Wulmstorfer ausging.

Felix, danke für deine Zeit als Schiedsrichter im Kreis Harburg. Insbesondere auch für deine Arbeit im Kreisschiedsrichterausschuss mit dem Schwerpunkt der Hallenansetzungen. Wir wünschen dir alles Gute!

67 Fotos vom Spieltag findet ihr hier. Ein Klick auf ein Foto, damit es in Großformat erscheint. Danach einfach durchklicken: