Elbmarsch-Schiris zu Gast beim NDR Sportclub

Yannik Brunke | 06.10.2019 | Hamburg-Lokstedt

Elbmarsch Schiris beim NDR Sportclub (4)Seit einigen Jahren veranstaltet die Schiedsrichterabteilung der Eintracht Elbmarsch immer wieder kleinere Treffen und Ausflüge, um einerseits untereinander im Austausch zu bleiben und andererseits, um den Unparteiischen im Verein einen kleinen Dank für ihr Engagement auszusprechen. Nach dem zuletzt gemeinsame Stadionbesuche beim FC St. Pauli und bei Hannover 96 anstanden, waren wir nun als Zuschauer bei der TVAufzeichnung der Sportsendung NDR Sportclub zu Gast.

Im Funkhaus in Hamburg-Lokstedt angekommen, erhielten die Teilnehmer zunächst Kaltgetränke auf Kosten des Hauses und eine kurze Einweisung, wie man sich in einem Fernsehstudio zu verhalten habe. Und eine kleine Überraschung folgte auch noch: Schiedsrichterkollege Peter Ahlers stand plötzlich neben uns. Er hatte an diesem Tag auch eine Karte für die Aufzeichnung ergattern können.

Kurz danach wurde der Eintracht-Abordnung, begleitet von weiteren Vereinsmitgliedern und selbstverständlich in grün gekleidet, Einlass ins Studio gewährt. Dort saßen wir direkt hinter dem später ankommenden Studiogast Thomas Sobotzik, der über seine Erfahrungen als Sportdirektor des Chemnitzer FC sprach.

Elbmarsch Schiris beim NDR Sportclub (1)Bevor es richtig los ging, wurde das Publikum von einer sogenannten Warm-Upperin auf die Sendung eingestimmt, ehe Moderator Ben Wozny sich vorstellte und die Aufzeichnung begann: Ein Mix aus der Berichterstattung von Bundesliga bis 3. Liga sowie Handball und Breitensport war heute Thema sowie ein Gespräch mit dem bereits erwähnten Studiogast Thomas Sobotzik– und die Schiris der Eintracht ganz dicht dabei mit dem Blick hinter die Kulissen.

 

In der Mediathek des NDR könnt ihr euch das Interview mit Thomas Sobotzik anschauen. Dafür einfach auf diese Zeile klicken.