DFB-Ausbilderzertifikat für Marvin Schories

Marvin Schories | Hennef | 09.11.2019

DFB Ausbilderzeritfikat Marvin 1Nach 70 Lehreinheiten als Teilnehmer in 9 Monaten und über 80 Lehreinheiten als Referent innerhalb der letzten zwei Jahre durfte ich heute mein DFB-Ausbilderzertifikat entgegennehmen. Dies wurde mir bei der DFB-Schulung zur Sozialkompetenz in Hennef überreicht.

In vier verschiedenen Lehrgängen (Sozialkompetenz, Medienkompetenz, Methodenkompetenz und Lernen erfolgreich gestalten) wurden uns verschiedenste Ausbildungsvorgänge detailliert nähergebracht und vertieft.

Nach Sven Weber und Olaf Lahse bin ich nun der dritte zertifizierte DFB-Ausbilder im NFV Kreis Harburg.

Neben der inhaltlichen Weiterbildung während der Lehreinheiten habe ich auch im Erfahrungsaustausch mit Referenten und anderen Teilnehmern viele Ideen für die Lehrarbeit mitnehmen können. Ebenfalls konnte ich mir meinem Stil und meiner Rolle als Lehrkraft mehr bewusstwerden.

Das DFB-Ausbilderzertifikat ist alle drei Jahre durch einen Lehrgang und regelmäßiges Referieren zu verlängern.

Insbesondere den jeweiligen Lehrgangsleitern Hermann Grams, Wolfgang Möbius und Bernhard Gutowski gilt mein Dank.

 

DFB Ausbilderzeritfikat Marvin 2