Fast 55 Jahre Schiedsrichter - "Ü50 Danke SR Ehrung" für Harald Meyer

Kim-Jana Trenkner | Hanstedt | 18.11.2019
Ehrung Harald MeyerHeute kam der Kreisvorstand mit besonders engagierten Ehrenamtlern aus dem Kreis Harburg in Hanstedt im Hotel Sellhorn zusammen, um die Ehrenamtler im Rahmen der "Aktion Ehrenamt" auszuzeichnen.

Das war aber nicht der Grund warum ich an diesem Abend in Hanstedt war. Im Rahmen der Danke SR-Ehrung in der Kategorie Ü50 haben wir uns als KSA für Harald Meyer (TSV Elstorf) entschieden.
 
Da dieser aber zur vorgesehenen Ehrung auf unserem Grünkohllehrabend im Dezember keine Zeit hat, musste ein anderer angemessener Rahmen gefunden werden. Und da waren Manfred Marquardt (Vorsitzender des NFV Kreis Harbug) und ich uns sehr schnell einig, dass die Veranstaltung in Hanstedt einen würdigen Rahmen darstellt.
 
Harald ist nunmehr seit fast 55 Jahren Schiedsrichter, was an sich schon eine Ehrung in diesem Rahmen mehr als rechtfertigt. Harald hat in seiner Zeit fast 3.500 Spiele geleitet, wobei er auch heute noch circa 100 Spiele pro Saison leitet. Außerdem war er in den Jahren 1982-1992 Schiedsrichterobmann im Kreis Harburg und auch viele Jahre als Schiedsrichterbeobachter tätig. Harald steht für die Ansetzer des Kreises immer zur Verfügung und unterstützt die Arbeit des KSA damit sehr.

Harald ist ein tolles Vorbild für alle Schiedsrichter!
Er lebt die Begeisterung für unser Hobby jede Woche aufs Neue.

Ich habe mich deshalb sehr gefreut ihm heute die Urkunde des DFB zusammen mit dem Geschenk, einer Fox 40 Pfeife, und dem Handtuch unseres Kreises zu übergeben. Es war ein rundum gelungener Abend bei dem die Ehrung von Harald einen würdigen Rahmen hatte.
 
Wir sagen "DANKE, Harald" für über 50 Jahre Schiedsrichter im Kreis Harburg.