Traditioneller Jahresabschluss des Coaching-Kaders

Yannik Brunke | Lauenburg | 29.12.2019

Coaching Kader JahresabschlussAlle Jahre wieder finden sich die Schiedsrichtertalente des Landkreis Harburg zusammen, um selber gemeinsam gegen das runde Leder zu treten. Dieses Mal zeigte sich unser Kreisschiedsrichterlehrwart (KSL) Alexander Schulz für Organisation und Ablauf des letzten Treffens des Coachings-Kaders verantwortlich.

In diesem Jahr ging es in die Mosaik-Soccerhalle nach Lauenburg/Elbe. Da die Fahrt dorthin weiter war als bisherige Touren, hörte sich unser KSL um und konnte schließlich den Bus der Interessengemeinschaft e. V. aus Salzhausen für diese Aktion gewinnen, die das Fahrzeug sogar kostenlos zur Verfügung stellten – vielen Dank dafür!

Am Veranstaltungsort eingetroffen, teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen ein, die stets ein ausgeglichenes Spiel ermöglichten. Neben einigen netten Hackentricks, Tunnlern und Finten, zeigten die fußballbegeisterten Sportler auch viele schöne Tore.

Nach dem wirklich alle mindestens einmal das Leder ins Netz befördern konnten, belohnte sich nach über einer Stunde im „Käfig“ auch Alex Schulz selber mit einem Tor. Eine nette Geste, dass er zunächst „seinen“ Talenten beim Toreschießen den Vortritt lassen wollte. :-)

Nach zwei Stunden ausgiebigen Fußballspielen waren sich alle einig, dass es wieder mal ein gelungener Jahresabschluss war.

Die Truppe bedankte sich beim KSL für die großartige Organisation mitsamt Transport zum Veranstaltungsort und belohnte sich selber mit einem abschließenden gemeinsamen Besuch in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant. Ein rundum gelungener Nachmittag!