VW Junior Masters Regio-Cup in Hollenstedt

Marvin Schories | Hollenstedt | 11.04.2015

das VW Master Schiri TeamDie Regionalentscheidung des VW-Cups fiel dieses Jahr in Hollenstedt. 

16 D-Jugendmannschaften aus Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen hatten sich für das Turnier in der Vorrunde qualifiziert (aus unserem Kreis der FC Este 2012) und alle Teams, bis auf den Rödemisser SV, erschienen auch.

Zwölf Jung-Schiedsrichter unseres Kreises, in vier Gespanne aufgeteilt, wurden mit den Spielleitungen betraut, sodass jeder Schiedsrichter mindestens zweimal Gespannführer war und ansonsten im selben Gespann als SRA fungierte.

Um 10:30 Uhr ertönten die ersten Anpfiffe und die Vorrunde lieferte spannende Spiele. 
Jedes Gespann wurde anschließend mit der Leitung eines Viertelfinals betraut (SR waren Ron Schneider, Nicolas Mahnke, Lasse Erhorn und Fabian Schlüschen). 

Nach einer kurzen Pause folgte das Halbfinale, in dem Philipp Ort und Marvin Schories als Schiedsrichter agierten und Felix Reising wurde die Ehre zuteil das Finalspiel zu leiten.

Im Großen und Ganzen verliefen die Spiele sehr fair, doch leider übertrieb es ein Spieler im Viertelfinale mit seinem Ehrgeiz - er wurde von Fabian Schlüschen mit “glatt Rot” des Feldes verwiesen.

Gecoacht wurden die Nachwuchsreferees von Mario Reising, der gute Tipps für eine zukünftige Gespannarbeit gab. Sowohl von ihm, als auch von Spieler-, Trainer- und Zuschauerseite gab es für die Spielleitungen ein durchweg positives Echo.

Auch unter den Schiedsrichtern kam diese Veranstaltung sehr gut an. Die Führung eines Gespanns hat allen Spaß gemacht und auch für zukünftige Spielleitungen genützt.

Im Einsatz waren:

  • Philipp Ort, Fabian Schlüschen und Jan Ole Beecken
  • Victor Anton Witt-Kükenthal, Mahmoud Hamo und Nicolas Mahnke
  • Marvin Schories, Ron Schneider und Linus Jacoby
  • Felix Reising, Lasse Erhorn und Leonard Dieker