Die Schiedsrichter des Jahres 2015

Olaf Lahse | Hittfeld | 09.06.2015

Jahresversammlung am  09.06 (33)

Wie in jedem Jahr hatten alle Schiedsrichter unseres Kreises an den Tagen der Leistungsprüfungen im Mai und Juni die Möglichkeit ihre Stimmen zur Wahl "Schiedsrichter des Jahres" (in drei Kategorien) abzugeben.

Auf der heutigen Jahresversammlung gab unser KSO, Joachim Weis, die Ergebnisse bekannt:

Seit 38 Jahren ist er Schiedsrichter. In dieser Zeit war er unter anderem auch im Kreisschiedsrichterausschuss tätig. Neben der aktiven Schiedsrichterei ist er aktuell auch Schiedsrichterbeobachter auf Bezirks- und Verbandsebene.

Schiedsrichter des Jahres 2015: HUBERT JUNGE (SV Bendestorf)!


Anfang Mai war sie beim U14-Länderpokal der Juniorinnen in Duisburg im Einsatz. Vor wenigen Tagen absolvierte sie einen Verbandslehrgang und wird in der kommenden Saison in der Frauen-Regionalliga pfeifen sowie in der 2.Frauen-Bundesliga als SRA eingesetzt. Und jetzt die Wahl zur Schiedsrichterin des Jahres. Es „läuft“ offensichtlich gut für sie.

Schiedsrichterin des Jahres 2015: IMKE HINRICHS (TSV Holvede-Halvesbostel)!


Im April 2015 schaffte er den Aufstieg in die Bezirksliga. Und das mit gerade mal 17 Jahren. Auch außerhalb des Platzes zeigte er bereits überdurchschnittlich viel Engagement in der Schiedsrichterei. Ein junges Talent mit viel Perspektive!

Jung-Schiedsrichter des Jahres 2015: DANIEL PIOTROWSKI (FSV Tostedt)!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Rubrik „Schiedsrichter der Jahre“ ist aktualisiert.