Dritter Platz in Bremerhaven

Paul Burmeister | Bremerhaven | 04.07.2015

Bremerhaven 2015 (2)

Lange Zeit vor dem finalen Tag, dem 04.07.2015, wurde durch Bruno und Martin ein gutes Schiedsrichter-Team zusammengestellt.

Am frühen Morgen (ca.07:30) haben sich neun spielbereite Schiedsrichter am Parkplatz in Rade getroffen. Bei "kühlen" 26° hat der Tag exzellent begonnen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon mit drei Autos in Richtung Bremerhaven.

Nach 90 Minuten Autofahrt wurde der Sportplatz des ESC Geestemünde erreicht - pünktlich eine Stunde vor dem offiziellen Turnierbeginn. In dieser Stunde hatten wir als Team Kreis Harburg genug Zeit, um uns umzuziehen und um uns einigermaßen (wetterbedingt) warm zu machen.

Das Turnier wurde mit Verspätung angefangen, da eine Mannschaft fehlte. Die Turnierleitung hat sich letztendlich entschieden, das Turnier zu beginnen und in der Gruppe B nur mit vier Mannschaften zu Spielen.

Unsere Mannschaft hat in der Gruppe A mitgespielt, wobei fünf Mannschaften gegeneinander antraten. In der Gruppenphase haben wir als Team vier Spiele bestritten, welche so gut wie immer dominiert wurden:

Kreis Harburg - Kreis Diepholz 1:0
Kreis Harburg - Kreis Bremen-Stadt 0:0
Kreis Harburg - Kreis Ditmarschen 3:0
Kreis Harburg - Kreis Storman 1 1:0

Dank eines hervorragenden Torwartspiels und einer lobenswerten Defensivarbeit der ganzen Mannschaft, haben wir die Vorrunde ohne Gegentreffer absolviert. Im Offensivbereich wären einige Tore mehr drin gewesen. Durch unser Torverhältnis wurden wir am Ende der Gruppenphase "nur" zweiter.

Nach einer etwas längeren Pause ging es weiter im Viertelfinale. Dieses Spiel gegen Bremerhaven wurde souverän mit einem klaren 2:0 gewonnen.

Im Halbfinale hatten wir das erste Mal einen Gegner auf Augenhöhe. Gegen Hannover-Stadt hat es leider nicht geklappt. Im Neunmeterschießen haben wir unglücklicherweise mit 5:6 verloren.

In diesem Neunmeterschießen haben wir unsere einzigen Gegentore im ganzen Turnierverlauf kassiert.

Anschließend wurde noch das Spiel um Platz drei bestritten und eindeutig gewonnen. Mit einem klaren 4:0 haben wir den dritten Platz erreicht. Turniersieger wurde Hannover-Stadt.

Bei der Siegerehrung erhielten wir Pokal und Urkunde.

Insgesamt ein schöner Tag mit vielen neuen Erfahrungen und außerordentlich viel Spaß.

Ein besonderer Dank geht noch an die ganze Organisation von Martin.

Bremerhaven 2015 (1)hinten von links: Axel Lembke, Nicolas Mahnke, Andre Lars Fricke, Paul Burmeister , Martin Meyer 
vorne von links: Daniel Piotrowksi,Thilo Bade, Mahmoud Hamo, Vincent Lewandowski