Anwärterlehrgang gestartet

Olaf Lahse | Hittfeld | 16.10.2015

Auftakt am 16.10.2015

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl mussten wir kurzfristig den Veranstaltungsort wechseln. Im Gasthaus Gambrinus, unserer Lehrabendstätte, wurden 47 Anwärter von Manfred Marquardt (Vorsitzender des NFV Kreis Harburg), Joachim Weis (KSO), Sven Weber (Lehrwart), Sabrina Schulz (stellvertretende Lehrwartin) und Olaf Lahse (KSA) begrüßt.

Joachim erklärte in seinem Frage-Antwort-Beitrag die Basics zum Thema Schiedsrichterei (Rechte, Pflichten, Spesen etc.) und fragte nach den Gründen, warum die Anwärter hier sind.

Die Antworten glichen denen der letzten Jahre: Regelkenntnis erwerben, Taschengeld erhöhen und der Verein schickt mich...

Manfred begrüßte die Anwärter auch im Namen des Kreisvorstandes und freute sich über die große Zahl der Teilnehmer, die es so in seiner Amtszeit noch nie gegeben hat. Er wünschte allen viel Erfolg und bedankte sich bei Sven, Sabrina und den anderen Referenten für deren Engagement.

Der KSA wünscht allen Anwärtern ebenfalls einen erfolgreichen Lehrgang!