Futsal Schulung in Barsinghausen

Felix Reising | Barsinghausen | 06.11.2015 bis 08.11.2015

Futsal Schulung in Barsinghausen November 2015

Am Freitag den 06.11.2015 sind wir nachmittags in Barsinghausen angereist und haben als erstes natürlich unsere Zimmer bezogen.

Danach folgte eine kleine Vorstellungsrunde. Noch am selben Tag haben Lehrgangsleiter Marcus Schierbaum und Sven Metze uns alle Futsal Regeln genauestens erklärt, da an dem Lehrgang nicht nur erfahrene sondern auch Futsal-Neulinge teilgenommen haben.

 Es wurde sehr viel mit Videoszenen gearbeitet, mit denen uns auch sehr schnell das richtige Stellungsspiel erklärt werden konnte.

Am Samstag haben wir als erstes einen Regeltest mit 15 Fragen über die am gestrigen Tag erlernten Futsal Regeln geschrieben. Danach folgte eine Gruppenarbeit bei der wir in Kleingruppen die Schwerpunkte des Futsals ausgearbeitet haben. Am Nachmittag haben wir einen Praxis Teil gemacht, in dem wir Futsal gespielt haben und jeder Mal pfeifen durfte, damit auch die Neulinge einen besseren Einblick in den Sport bekommen. Abends folgten weitere Videoszenen.

Bevor dann am Sonntag die Heimreise angetreten werden konnte, haben wir die Ergebnisse von unserer Gruppenarbeit präsentiert, die dann auch die letzten Fragen über die Besonderheiten im Futsal klärten.