NFV fördert Daniel und Tim

SR-Harburg | Kreis Harburg | 08.05.2016

Tim Lahse und Daniel PiotrowskiHervorragende Nachrichten hat heute Abend der Bezirksschiedsrichterlehrwart Martin Zornow unseren beiden Schiedsrichtern Daniel Piotrowski (SV Dohren) und Tim Lahse (TVV Neu Wulmstorf) übermittelt: Daniel wurde in den Taltensichtungskader des NFV berufen und Tim darf ein drittes Jahr im Talentkader des NFV absolvieren!

Daniel (18), der gerade mal vor knapp einem Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist, machte gleich in seiner ersten Bezirksligasaison auf sich aufmerksam. So überzeugte er nicht nur im Bereich der körperlichen Fitness, sondern auch in allen anderen Disziplinen, die für eine sehr gute Spielleitung nötig sind.
Den Talentsichtungskader kann man durchaus als eine Art „Vorstufe“ für den Talentkader sehen. Genau wie im Taltentkader wird Daniel nun in den Genuss von zwei Lehrgängen pro Saison kommen. Die Talentsichtungskader ist wie der Talentkader auf zwei Jahre begrenzt.

Tim (22) hat längst die zwei Jahre im Talentsichtungskader und (zum Ende dieser Saison) auch die zwei Jahre im Talentkader hinter sich gebracht. Normalerweise wäre hier also Schluss mit der dieser Förderung.
Aber der Bezirk Lüneburg hat entschieden, dass Tim als einer der wenigen Schiedsrichter ein drittes Jahr im Talentkader absolvieren darf.
Gewiss auch eine Anerkennung seiner konstant guten Leistungen in der Landesliga (dort als Gespannführer) und auch in A- und B-Junioren-Bundesliga, wo er in der laufenden Saison als SRA eingesetzt wurde.
Gerade die Einsätze in der Junioren-Bundesliga (unter anderem in Dortmund, Mainz und Berlin) haben Tim besonders viel Spaß gemacht.

Da Arber Pllana aus beruflichen Gründen aus dem Talentkader ausgeschieden ist, ist Tim dort der letzte verbliebende Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg.

Der Talentkader des NFV besteht aktuell aus 19 Schiedsrichtern. Bedenkt man, dass es in Niedersachsen rund 11.500 Schiedsrichter gibt (Quelle: NFV.de), kann man sich vorstellen, welche besondere Auszeichnung dieses dritte Jahr im Talentkader darstellt.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Daniel und Tim – VIEL ERFOLG auf eurem weiteren Weg!