DFBnet Freitermin in 41 Sekunden

Olaf Lahse | Kreis Harburg | 24.07.2016

DFBnet Freitermin in 41 SekundenDas Thema „Pflege der Freitermine im DFBnet“ ist bekanntermaßen LEIDER ein Dauerthema.

Sehr erfreulich ist es aber, dass der Artikel „Freitermine im DFBnet“, den ich erst am 17.05.2016 unter dem Menüpunkt „Spielbetrieb“ zur Verfügung gestellt habe, bereits fast 10.000-mal aufgerufen wurde.

Ab heute findet ihr dort auch ein Video (siehe unten), welches ich auf YouTube hochgeladen habe.

Als ehemaliger Ansetzer kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass gerade das Thema „Pflege der Freitermine im DFBnet“ immer wieder in Erinnerung gerufen werden muss, damit sich die Anzahl der Rückgaben auf ein für die Ansetzer erträgliches Minimum reduziert.

Mit meiner Titelwahl „DFBnet Freitermin in 41 Sekunden“ geht es mir nicht um einen Wettbewerb. Natürlich geht es schneller und selbstverständlich kann man sich auch mehr Zeit lassen.

Mir ist hier wichtig, den Ablauf für die Eingabe eines Freitermines zu zeigen.

Meine Botschaft lautet:
Bitte pflegt eure Freitermine im DFBnet, um so eure Ansetzer bei deren Arbeit zu unterstützen!

Vielen Dank!