Ein besonderer Tag

Olaf Lahse | Elstorf | 29.02.2016

Anwaerterpruefung (1)

Das heutige Datum ist schon kalendarisch eine Besonderheit. Und sicher werden sich von heute an alle vier Jahre 15 von den 17 zur Prüfung angetretenen Anwärter gerne an diesen Tag zurückerinnern, denn sie haben die Prüfung erfolgreich absolviert und werden künftig als Schiedsrichter unterwegs sein.

Am 05.02.2016 starteten 25 Teilnehmer, von denen nach einem Vortest am letzten Lehrgangstag letztlich 17 zur Prüfung zugelassen wurden.

Zwei Theoriesamstage, jeweils von 10.30h bis 18.30h, ein Eröffnungsabend mit knapp 2 ½ Stunden sowie eine Praxiseinheit von rund vier Stunden haben die Anwärter mit dem Lehrstab verbracht. Die Herausforderung lag somit in der Selbstdisziplin sich Zuhause am PC, Handy oder Tablet auf die Prüfung vorzubereiten.

Die Möglichkeiten hierzu hatten die Teilnehmer in der Form des „E-Learnings“, bei der die Anwärter dabei sowohl ein Modul der „DFB-Online-Schulung“ als auch die Regeltests auf unserer Homepage nutzten konnten.

Anwaerterpruefung (3)Dass neben unserm KSO, Joachim, auch der Kreisvorsitzende Manfred Marquardt Grußworte an die Anwärter richtete, zeigt den Stellenwert, den die Schiedsrichterei im Kreisvorstand genießt.
Manfred und Joachim bedankten sich dann auch bei Sven Weber, Sabrina Schulz, Kim-Jana Trenkner und Annika Hobst für die Durchführung des Lehrgangs.

 

 

 

Anwaerterpruefung (4)

 

 

  

Ihr Dank ging auch an den Bezirksschiedsrichterlehrwart Martin Zornow, der heute erneut die Prüfung in unserem Kreis abnahm. Martin war ebenso wie der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) mit dem Ergebnis der Prüfung zufrieden.

 

 

 

Anwaerterpruefung (2)Die besten Prüfungen mit je null Fehler (bei 30 Fragen) legten Mika Lorenzen (FC Rosengarten) und Hai Anh Pham (TSV Winsen/Luhe) ab.

Der KSA dankt, dem TSV Elstorf für die Bereitstellung der Räumlichkeit, Martin Zornow für die reibungslose Abwicklung der Prüfung und beglückwünscht alle neuen Schiedsrichter!

Allzeit „Gut Pfiff

DIE NEUEN SCHIEDSRICHTER SIND:

 

Anna Bern (MTV Laßrönne) bern anna melina 2016
Marvin Busch (FC Este 2012) busch marvin 2016
Ingo Drückhammer (TSV Holvede-Halvesbostel) drueckhammer ingo 2015
Johann Gerlach (Buchholzer FC) gerlach johann
Ole Jansen (TSV Auetal) jansen ole
Maja Lorenzen (FC Rosengarten) lorenzen maja
Mika Lorenzen (FC Rosengarten) lorenzen mika
Andreas Lorf-Wollesen (TSV Stelle) lorf wollesen andreas
Julian Lüers (FC Rosengarten) luers julian
Christian Markov (TSV Winsen/Luhe) markov christian
Hai Anh Pham (TSV Winsen/Luhe) pham hai anh
Philipp Pucic (TVV Neu Wulmstorf) pucic philipp
Alexander Schwarz (TSV Over-Bullenhausen) schwarz alexander
Moritz Struckhof (FC Rosengarten) struckhof moritz
Julian Wohler (TSV Auetal) wohler julian