Regeltest:

 

Weihnachtsschiri

 

In diesem Jahr setze ich die Idee von Michael Schwiering, Kreis Bremen-Stadt, erneut um und veröffentliche den zweiten Weihnachtsregeltest.

Michael hat auf einigen Dezemberlehrabenden der letzten Jahre in seinem Kreis einen Regeltest mithilfe einer PowerPoint und „verpackt“ in einem Weihnachtsfußballspiel vorgetragen.  

War es in 2016 noch das Spiel der ELCHE gegen die RENTIERE, könnt ihr euch in diesem Jahr am Spiel der ENGEL gegen die TEUFEL erfreuen und gleichzeitig eure Regelkenntnis testen.

Den Test "Das Weihnachtspiel 2017" startet ihr, wie bei jedem anderen Regeltest auch, mit einem Klick auf den Titel im Menü (auf PC-Display auf der rechten Seite - auf Mobilgeräten müsst ihr möglicherweise nach unten scrollen). 

Im Ergebnisbereich findet ihr in Ergänzung zu den Antworten auch Screenshots aus dem Regelheft als Erklärung.

Die Zeichnungen (eine weitere findet ihr bei der Frage 11, welche gleichzeitig auch die letzte Frage dieses Tests ist) hat Sascha Sobkowiak (TV Meckelfeld) beigesteuert.

 

Viel Spaß beim Weihnachtsregeltest und VIELEN DANK an Michael und Sascha! 

Eine wundervolle Adventszeit (vielleicht ja auch hier und da mit FUTSAL) und schöne Weihnachten!

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 01.12.2017